Mittwoch, 11. Januar 2017

Night School 01 - Du darfst keinem trauen von C. J. Daugherty


""Wir müssen zusammenbleiben", sagte sie atemlos und stürzte in den Obstgarten. Im Zickzack rannten sie zwischen den Bäumen hindurch. Das Fallobst unter Allies Schuhen fühlte sich ekelhaft matschig an.Sind da noch andere Schritte als unsere? Schwer zu sagen, sie rannten zu schnell."


 Vorwort
 Hallo meine Lieben. Ich hoffe es geht euch allen gut. Das hier ist meine zweite Rezension und ich hoffe sie wird euch gefallen. 

Über das Buch 
 Oetinger | 464 Seiten | Erschienen: 2014 | Buch | Ebook

Willkommen auf Cimmeria!
Als Allie gegen ihren Willen auf CIMMERIA kommt, stellt sie schnell fest, dass das altehrwürdige Internat ein dunkles Geheimnis birgt. Bald häufen sich die mysteriösen Vorfälle, und es gibt rätselhafte Anspielungen auf eine NIGHT SCHOOL. Bei einem nächtlichen Ausflug wird Allie sogar von einem Unbekannten angegriffen. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann: dem attraktiven Sylvain oder dem undurchschaubaren Carter? Plötzlich geschieht auch noch ein Mord und Allie wird verdächtigt...

Meine Meinung
Leute ihr müsst dieses Buch lesen! Es ist einfach großartig.
Allie, ein Mädchen, dass ständig nur Ärger am Hals hat treibt es mal wieder zur Spitze und wird deshalb auf ein mysteriöses Internat geschickt. Dort lernt sie gleich zwei tolle Jungs kennen und sie lernt sich zu benehmen. Cimmeria ist streng und Allie muss sich viel mehr als sonst anstrengen.
Dieses Buch ist von der ersten Sekunde an spannend und man wird einfach in die Geschehnisse hineingeschleudert. Es fesselt einen von der ersten bis zur letzten Zeile. Man will wissen was für Geheimnisse Cimmeria birgt und ist gespannt was als nächstes passiert. So war es bei mir zumindest.
Ich wurde von Night School so fasziniert, dass ich es nach wenigen Tagen durch hatte und mir gleich die nächsten Bänder kaufen wollte.
Die Autorin verbindet mysteriöse Ereignisse mit Dramen und romantischen Stellen perfekt.
Schon nach der Einleitung hat mich das Lesefieber total gepackt und ich musste mich regelrecht zwingen aufzuhören zu lesen. 
Klar, in jedem Buch gibt es Stellen, die weniger spannend sind. Kein Autor kann ein Buch durchweg mit Spannung benetzen. Aber C. J. Daugherty hat diese Stellen super überbrückt. Die Autorin hat alle Ereignisse langsam und durchdacht geschehen lassen, so, dass man nicht von Informationen überflutet wurde, aber auch viel zum Nachdenken hatte. Night School macht einfach Lust zum Lesen!
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschehnisse spitzen sich immer weiter zu bis zu einem mehr als tollem Finale. 
Ich empfehle dieses Buch jedem, der auf Mysterien steht und Fantasie Bücher mag, die einige romantische Szenen aufzeigen. 

Night School Band 1 bekommt diese Bewertung von mir:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen