Freitag, 13. Januar 2017

Obsidian Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout

"Makelloses Gesicht. Toller Körper - Ätzendes Verhalten - die heilige Dreieinigkeit scharfer Typen."

Vorwort 
Juhu, meine dritte Rezension :D
Ich habe mich auf Lesejury (pfuddel01) und auf Lovelybooks (pfuddel) angemeldet. Da könnt ihr mir gerne folgen und meine Bücherregale durchstöbern. Dadurch bleibt ihr auf dem Laufenden, was ich gerade so lese oder welche Bücher ich schon durch habe.

Über das Buch 
CARLSEN | 401 Seiten | Erschienen: 2014 | Buch | Ebook 
 Einen Moment lang konnte ich ihn nur anstarren. Er war wahrscheinlich der heißeste Typ, der mir je begegnet war, aber ein absoluter Vollidiot.

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für eine leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird ...



Meine Meinung
Katy zieht 3 Jahre nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter von dem sonnigen Florida in das kleine "steinzeitliche" Ketterman. Dieser Ort gilt nicht einmal als eingetragene Gemeinde. 
Katy lernt den griesgrämigen Daemon und die liebenswürdige Dee kennen, da ihre Mutter sie immer wieder dazu gedrängt hat sich den Nachbarn vorzustellen. 
Am liebsten verbringt Katy ihre Zeit mit lesen und bloggen, aber durch die Begegnung mit Daemon und Dee wird ihr komplettes Leben auf den Kopf  gestellt und sie muss sich vermehrt mit anderen Dingen herumschlagen. 
 Sie legt sich immer wieder mit Daemon an und gibt nicht nach. Der Schlagabtausch von den Beiden hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht. Die Beziehung von Katy und Daemon ist alles andere, als harmonisch und die Beiden müssen viel durchmachen, bevor sie einander beginnen zu vertrauen. Und dann ist da noch Dee, welche für Katy schnell sehr wichtig wird.  
Am Anfang dachte ich Obsidian wäre ein typisches Klischee Buch, aber ich wurde schnell eines Besseren belehrt. Auch die Stellen im Buch, die manch einen an Twillight erinnern haben sich ganz anders entwickelt. Und Vampire kommen in Obsidian natürlich nicht vor.
Wow! Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so überrascht, wie es Obsidian getan hat. Es hat einfach eine echt krasse Wendung, von der ich Anfangs im Leben nicht geträumt hätte. Jennifer L. Armentrout fasziniert ihre Leser schon zu Beginn und steigert die Spannung bis ins Unermessliche. Es geschehen einfach so unvorstellbare und unglaubliche Dinge. Es ist der Wahnsinn, wie ein Buch jemanden fesseln kann. Und noch faszinierender ist es, wie ein Autor in sein Buch eine solche Spannung einbringen kann.
Ich habe von der ersten Seite an mitgefiebert und mir vorgestellt wie es wohl weiter gehen wird.
Jennifer L. Armentrout hat Spannung mit Humor, Romantik und Fantasy perfekt verbunden. Dramatische Szenen werden von humorvollen und ergreifenden Szenen abgelöst.
 Der Schreibstil der Autorin liest sich angenehm und schön flüssig.
Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und schon bald werde ich mir die Folgebände holen.

Fazit
Tolles Buch. Es lohnt sich definitiv Obsidian zu lesen. 
Wer Fantasy liebt, der wird von diesem Buch wirklich begeistert sein. Spannung ist da. 
Es gibt lustige Szenen sowie ergreifende.
 
Meine Bewertung:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen