Montag, 9. Januar 2017

After Passion von Anna Todd - Rezension

"Müsste ich für den Rest meines Lebens ein einziges Gefühl wählen, wäre es dieses."

Vorwort

Hallo zusammen. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid hoffentlich auch alle gut ins neue Jahr gerutscht. Das ist mein erster Blogeintrag auf meiner neuen Website. Ich möchte hier vorallem Bücher rezensieren, aber auch neue Bücher vorstellen, die mich persönlich ansprechen. 
Meine erste Rezension wird - wie der Titel schon sagt- zu dem tollen Buch After Passion sein. Diesen Roman habe ich durch eine sehr gute Freundin entdeckt.

Über das Buch
HEYNE< | 703 Seiten | Erschienen: 2013 | Buch | Ebook

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anderst. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Meine Meinung
After Passion ist eine Liebesgeschichte, in der ein typischer Bad Boy mit schlimmer Vergangenheit und ein freundliches Mädchen, das sehr viel Wert auf lernen legt mitspielt.
Lernen, einen guten Abschluss machen und immer gute Noten haben. Das sind die Vorsätze von Tessa, der Protagonistin des Buches.
Der Bad Boy - Hardin - hat ganz andere Vorleiben. Er geht auf Partys, hat Spaß und legt reihenweise Mädchen flach.
Und dennoch kommen sich die Beiden irgendwie näher, auch wenn es sehr oft Streitereien gibt.

Ich muss sagen, dass diese Geschichte echt toll geschrieben ist und den Leser wirklich fesselt. Man bekommt ein klares Bild von den Charakteren und kann sich prima in sie hinein versetzen.
Ich war erstaunt, dass die Autorin das Buch zunächst auf Wattpad geschrieben und veröffentlicht hat. (Wattpad ist eine App, in der man Geschichten lesen und selber schreiben kann.) Ich hab übrigens auch versucht eine Geschichte zu Schreiben, aber nach einiger Zeit hat mir die Motivation gefehlt.
Nun zurück zu der Rezension. Wie schon gesagt hat mir diese Geschichte sehr gut gefallen.
Ich muss bemerkten, dass in After Passion einige typische Klischees auftauchen, was das Buch, wie ich finde, ausmacht. Denn ohne diese Klischees, dass sich zum Beispiel ein Bad Guy in ein Good Girl verliebt, wäre die Geschichte nicht diesselbe.  
Ein deutlicher Kritikpunkt ist leider, dass sich die Handlungen sehr oft wiederholen und dadurch einige Seiten ziemlich langweilig werden. Es ist immer so, dass Tessa und Hardin streiten, dann Intim werden und sich danach wieder vertragen. Dann geschieht das Gleiche von Vornen. Durch das ständige Wiederholen der Handlungen, besonders im Mittelteil, war ich oft kurz davor einige Seiten zu überspringen. Ich habe mich jedoch zusammen gerissen und wurde durch viele spannende Szenen belohnt.
Das Ende war auch nochmal richtig klasse, denn es hat das Bild von Hardin nochmal komplett umgeworfen. Ich war richtig schockiert durch die letzten Seiten.
 
Fazit
Alles in allem lohnt es sich dieses Buch zu kaufen und zu lesen, denn es hat trotz der weniger spannenden Seiten einen sehr hohen Suchtfaktor und ich bin mir sicher, dass ich mir bald die nächsten Bänder holen werde.


Hier meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen